Am letzten Oktoberwochenende fand die diesjährige Männerfahrt des Vereins Frohsinn statt.

35 Mitglieder trafen sich am Samstagmorgen des 29. Oktobers am Parkplatz der Ederberglandhalle, um gemeinsam den Weg nach Würzburg anzutreten. Während einer kurzen Pause konnten die Mitglieder bereits das Zusammensein mit einem gemächlichen Frühstück genießen.

Nach der Ankunft in Würzburg stand die Mittagspause zur freien Verfügung, um somit schon einen kleinen Einblick in die schöne Altstadt Würzburgs zu erhalten. Im Anschluss wurde auch die Geschichte der Stadt mit ihren Gebäuden im Barock- und Rokokostil bei einer zweistündigen Stadtführung den Mitgliedern des Vereins nähergebracht.

Bevor der Abend antrat, wurden die Zimmer des Hotels „Ghotel Hotel & Living“ bezogen. Zum Abschluss des Tages gab es im Würzburger Ratskeller ein gemeinsames Abendessen, woraufhin die rechtliche Zeit zur freien Verfügung stand.

Am nächsten Tag wurden die Koffer gepackt und das Hotel wieder verlassen. Es folgte eine gemütliche Mainschifffahrt, vorbei an Rebhängen und dem Kloster Oberzell mainabwärts bis nach Veitshöchheim. Auf dem anschließenden Heimweg konnte die Mittagspause bei einem Zwischenstopp in Miltenberg genutzt werden.

Auf eigene Faust erkundigten die Mitglieder den „Bayrischen Genussort“ Miltenberg mit seinem mittelalterlichen Fachwerk.

Am Nachmittag wurde die Fahrt nach Frankenberg fortgesetzt. Unterwegs konnten die Mitglieder des Vereins noch einige deftige Verzehrpausen einlegen, bis die Männerfahrt schlussendlich gegen Abend endete.