Am Sonntag den 4. September 2022 traf sich der Verein, zu seiner jährlichen Generalversammlung im Vereinsheim des Kaninchenzuchtvereins K4 im Schnödeweg in Frankenberg (Eder).

Vorsitzender Tim Jonietz begrüßte 50 Vereinsmitglieder, die der Einladung des Vereins gefolgt waren.

Tim Jonietz gab einen kurzen Jahresrückblick auf das Jahr 2021. Auch im diesen Jahr wird die Herbstwanderung am 3. Oktober stattfinden, welche am Tag der Generalversammlung von Markus Born kurz erläutert wurde.

Wir treffen uns um 9:45 Uhr am Frankenberger Hauptbahnhof, um nach einer kurzen Zugfahrt nach Herzhausen mit der Wanderung zum Gasthaus Elsebach zu starten. Nach einer Stärkung für das leibliche Wohl ist um 16:19 Uhr die Rückfahrt nach Frankenberg geplant.

Am 29./30. Oktober wird die geplante Männerfahrt nach Würzburg stattfinden.

Die Nikolausfeier am 10. Dezember ab 19:30 Uhr wird wie im letzten Jahr im Außenbereich des K4 im Schnödeweg 11 mit Glühwein, kalten Getränken und Würstchen im Brötchen stattfinden. Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr, wird das Preiskegeln am 27. Dezember ab 19:30 Uhr in den Geismarstuben sein. Das Jahresprogramm 2023 wird, wenn Corona es zulässt, die bisher üblichen Veranstaltungen enthalten.

Im Jahr 2021 wurden einige Vereinsmitglieder für eine langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Für die 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Bernd Hoffmann, Heinz-Jürgen Grün, Kai Jonietz, Klaus-Peter Tripp, Thomas Wünsch, Bernd Bluttner, Rainer Hesse, Volker Höhl und Gerhard Dersch geehrt.