Am letzten Oktoberwochenende fand die diesjährige Männerfahrt des Vereins Frohsinn statt.

27 Mitglieder trafen sich am Samstagmorgen des 30. Oktobers am Parkplatz der Ederberglandhalle, um gemeinsam den Weg nach Braunschweig anzutreten. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Harz und einem damit verbundenen Frühstück kam das Ziel näher.


Nach der Ankunft in Braunschweig konnten die Mitglieder die Mittagszeit selbst gestalten und beispielsweise einen ersten Einblick in das Zentrum der Stadt Braunschweig erhalten.
Um die Stadt noch besser kennenzulernen, trafen sich alle Mitglieder am frühen Nachmittag zu einer gemeinsamen Stadtführung, welche nach 1,5 Stunden am Pentahotel endete.
Zum Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Abendessen und der Rest des Abends stand zur freien Verfügung. 

Am folgenden Tag wurde das Hotel wieder verlassen und die Mitglieder traten den Weg nach Einbeck an, um das größte Oldtimer Museum Europas zu besichtigen. Der PS.Speicher befindet sich im ehemaligen Einbecker Kornspeicher und umfasst mehr als eine standardmäßige Museumsausstellung. Mehr als 400 Fahrzeuge werden in verschiedensten Varianten gezeigt und wieder zum Leben erweckt. Die Ausstellung zeigt auf sechs Etagen und in acht Sälen auf einer Fläche von rund 5.000 m² die Entwicklung der Motorisierung anhand der deutschen Geschichte.

Nach dieser sehr informativen und anschaulichen Besichtigung stand die Rückfahrt nach Frankenberg auf dem Plan. Unterwegs konnten die Mitglieder des Vereins noch einige deftige Verzehrpausen einlegen, bis die Männerfahrt schlussendlich gegen Abend in Frankenberg endete.