Der Frankenberger Geselligkeitsverein Frohsinn 1878 traf sich am Sonntag den
5. September 2021 zu seiner jährlichen Generalversammlung im Vereinsheim des Kaninchenzuchtvereins K4 im Schnödeweg in Frankenberg (Eder).

 Vorsitzender Tim Jonietz begrüßte 62 Vereinsmitglieder, die der Einladung des Vereins gefolgt waren. Es wurde aufgrund der Corona Pandemie speziell für diese Veranstaltung ein Hygienekonzept vom Vorstand erarbeitet. Die Versammlung fand im Freien und unter der überdachten Veranda des K4s statt. Der vorgeschriebene Mindestabstand sowie die seit August geltenden 3G-Regeln konnten eingehalten werden.

Tim Jonietz gab einen kurzen Jahresrückblick auf das Jahr 2020. Aufgrund der Cornona Pandemie mussten viele geplante Veranstaltungen abgesagt werden. Unter strengsten Vorschriften konnte die Mitgliederversammlung am 13. September sowie die jährliche Herbstwanderung am Tag der deutschen Einheit stattfinden.

Auch im diesen Jahr wird die Herbstwanderung am 3. Oktober stattfinden, welche am Tag der Generalversammlung von Markus Born kurz erläutert wurde. Treffpunkt wird um 10 Uhr am K4 im Schnödeweg zu einer Rundwanderung um Frankenberg sein.

Die für das vergangene Jahr geplante Männerfahrt nach Braunschweig, wird aus heutiger Sicht am 30./31. Oktober 2021 stattfinden.

Da in den Innenräumen der vorgeschriebene Mindestabstand bei zu hoher Teilnehmerzahl nicht eingehalten werden kann, wird die jährliche Nikolausfeier und das Preiskegeln wahrscheinlich nicht stattfinden.

Das Jahresprogramm 2022 wird, wenn Corona es zulässt, die bisher üblichen Veranstaltungen enthalten.

Im Jahr 2020 wurden einige Vereinsmitglieder für eine langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Für die 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Peter Freitag, Martin Trost, Carsten Tripp, Stefan Stroß und Stephan Sommerlad geehrt.
Für die 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl Wilhelm Backhaus geehrt.