Am Tag der deutschen Einheit trafen sich rund 20 Mitglieder, Partner und Freunde des Frankenberger Geselligkeitsvereins Frohsinn zu der traditionellen Herbstwanderung.

Bei angenehmen und sonnigen Wetter versammelte sich der Verein an der Seegerteichhütte in Rosenthal. Die Wanderung führte von dort aus über elf Kilometer entlang des Herrenbänkewegs. Da die Wanderung durch einen geschichtsbekannten Wanderführer geführt wurde, konnten die Teilnehmer der Wanderung einige neue interessante Informationen kennenlernen. Somit wurde während der Wanderung an markanten geschichtlichen Standorten Halt gemacht und diese genau erklärt.

Nach einer dreistündigen Wanderung kehrten die Vereinsmitglieder mit ihren Partnern und Freunden am Ursprungsstandort der Wanderung – der Segerteichhütte – ein und ließen den Nachmittag
bei einer deftigen Brotzeit ausklingen.