Der Frankenberger Geselligkeitsverein Frohsinn 1878 traf sich am vergangenen Sonntag, dem 13. September 2020 zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim des Rassekaninchenzuchtvereins K4 im Schnödeweg in Frankenberg (Eder).

Vorsitzender Tim Jonietz begrüßte 42 Vereinsmitglieder, die der Einladung des Vereins gefolgt waren. Aufgrund der Corona Pandemie wurde vom Vorstand speziell für diese Veranstaltung ein Hygienekonzept erarbeitet. Die Versammlung fand zudem im Freien und unter der überdachten Veranda des K4s statt, sodass der Mindestabstand eingehalten werden konnte. Tim Jonietz gab einen kurzen Rückblick der vergangenen Monate, in denen aufgrund der Corona Pandemie leider alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Die nächste stattfindende Veranstaltung wird die Herbstwanderung am Tag der deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2020, sein. Der Ablauf der diesjährigen Wanderung wurde von Markus Born kurz erläutert. Treffpunkt wird um 10 Uhr an der Seegerteichhütte in Rosenthal sein. Die Wanderung wird von dort aus über den Herrenbänkeweg führen. 

Die geplante Männerfahrt am 24./25. Oktober 2020 nach Braunschweig musste abgesagt werden. Bis Mitte Oktober wird bekanntgegeben, ob eine alternative Veranstaltung stattfinden wird und inwiefern diese ermöglicht werden kann.

Nach aktuellem Stand sind auch kommende Veranstaltungen, wie z.B. die Nikolausfeier, das Preiskegeln und die Hüttenparty abgesagt. 

Vorzumerken für das kommende Jahr 2021, ist die Generalversammlung am 6. März im DGH in Geismar, welche in gewohnter Art, mit deftigem Schlachteessen geplant ist.