Der Geselligkeitsverein „Frohsinn“ besteht nun seit 142 Jahren und ist somit einer der ältesten Vereine in Frankenberg. Die Mitgliederzahl beträgt mittlerweile 200. Der Verein hat im vergangenen Jahr viele Aktivitäten für seine Mitglieder angeboten: 

Die „Hüttenparty“ in der Ederberglandhalle mit über 130 Besuchern, das Treffen beim Osterfeuer im Frankenberger Schnödeweg, eine Tagesfahrt mit Besichtigung der „Hütt-Brauerei“ in Baunatal, eine Gemeinschaftsfahrt nach Bad Kreuznach und eine Herbstwanderung nach Hommershausen.

Auf diese blickte Vorsitzender Tim Jonietz bei der Jahreshauptversammlung zurück. Nach dem Kassenbericht wurden Harald Below und Thomas Hein zu neuen Kassenprüfern bestimmt. Wahlleiter Gerhard Finger führte in bewährter Form die anschließende Wahl des neuen Vorstandes durch. 

In offener Wahl stellte sich der bisherige Vorstand geschlossen zur Wiederwahl:

Schriftführer Otfried Engelbach und Beisitzer Bernd Krauskopf wechselten die Vorstandsposten. Demnach übernahm Otfried Engelbach das Amt des 1. Schriftführers, Bernd Krauskopf wurde als Beisitzer bestimmt. Ebenfalls als Beisitzer wurde das langjährige Vereinsmitglied Julian Briel in den Vorstand aufgenommen. Die anstehenden Termine für das laufende Jahr wurden vom Vorsitzenden Tim Jonietz bekanntgegeben.

Mit einem abschließenden „rustikalen Schlachteessen“ und einer angeregten Unterhaltung endete die Generalversammlung. 

Dem aktuellen Vorstand des Geselligkeitsvereins Frohsinn gehören folgende Mitglieder an:

1. Vorsitzender: Tim Jonietz 
stellvertretender Vorsitzender: Dieter Finger

1. Kassierer Norwin Schäfer
2. Kassierer Bernd Breisch

1. Schriftführer Otfried Engelbach
2. Schriftführer Michael Balz

Die Beisitzer:
Markus Born
Holger Hetterich
Rudi Kalabis
Jörg Schneider
Bernd Hoffmann
Bernd Krauskopf
Julian Briel

Bilder und Text: Hessisch-Niedersächsische Allgemeine Zeitung, 12. März 2020