Der Frankenberger Geselligkeitsverein Frohsinn 1878 traf sich am vergangenen Sonntag, den 08.09.2019 zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim des Rassekaninchenzuchtvereins K4 Frankenberg/Eder im Schnödeweg.

Vorsitzender Tim Jonietz begrüßte ca. 50 Vereinsmitglieder, die der Einladung des Vereins gefolgt waren. Er hielt einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen und bedankte sich sehr für die zahlreichen Fassspenden im Listenbach. Zur kommenden Veranstaltung, der Herbst-wanderung am 03.10.2019, erklärte Markus Born kurz den diesjährigen Ablauf. Treffen zur Wanderung wird am Tag der deutschen Einheit um 10 Uhr in Schreufa am Tretbecken sein und wird von dort aus nach Hommershausen führen. Im Anschluss stellte Norwin Schäfer das Programm für die Männerfahrt am 26./27.10.2019 nach Bad Kreuznach vor. Jonietz wies darüber hinaus auf die diesjährige Nikolausfeier hin, die am 14.12.2019 in der Scheune des Gasthauses zur Mühle in Schreufa stattfinden wird. Die Nikolausfeier fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal im Gasthaus zur Mühle in der gemütlich-rustikalen „Scheune“ statt und wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Zum Abschluss des Jahres wird am 27.12.2019 im Gasthaus zur Post das Traditionelle Preiskegeln stattfinden. 

Vorzumerken für das kommende Jahr 2020 sind die Hüttenparty am 08.02.2020 sowie die Generalversammlung am 07.03.2020. Beide Veranstaltungen werden in der Ederberglandhalle stattfinden.