Der Frankenberger Geselligkeitsverein Frohsinn 1878 hat am vergangenen Samstag den 18.05.2019 einen Tagesausflug zur Hütt-Brauerei unternommen.

28 Vereinsmitglieder trafen sich Samstagmorgens um 9:30, auf dem Parkplatz der Ederberglandhalle. Von hier aus ging es direkt nach Baunatal, wo uns der Besichtigungsführer am Brauhaus Knallhütte, bereits erwartete. Unter kompetenter Führung traten wir nun eine kleine Reise durch die nordhessische Familienbrauerei an. Nun erfuhren wir hier eine Menge, wie die köstlichen Bierspezialitäten gebraut werden. Im Anschluss verkosteten wir, mit dem Besichtigungsführer die Bierspezialitäten der Brauerei und bekamen die geschmacklichen Besonderheiten erklärt. Dann ging es in den gemütlichen Teil der Besichtigung, zum Umtrunk und Mittagessen, in das Brauhaus Knallhütte über. Nach einer weiteren geselligen Stunde, ging es dann wieder zurück nach Frankenberg, wo wir um ca. 16:00 Uhr ankamen. 

(Admin / 2019-05-20)